Peter „O“ P auf „Mein Online Spiel“

Leider ist nun schon unser letzter Tag auf dieser schönen Insel angebrochen. Es nieselt ein wenig, aber es ist warm und gelegentlich durchbrechende Sonnenstrahlen tauchen meine Wanderung um den Lake Dove in strahlende Lichtspiele. Ich fotografiere „Christmas Bells“, eine rein tasmanische Blume. Am Abend, als es schon dunkel ist, mache ich bei einer Pirschfahrt mit einem Kleinbus durch die tasmanischen Wälder mit, und sehe unter anderem ein „Nacht Wallaby“. Und dann – als wir es quasi schon aufgegeben hatten – läuft uns tatsächlich noch ein junger tasmanischer Teufel über den Weg. Ein Teufel in freier Wildbahn – welch ein würdiger Abschluss der Reise.


Ich präsentiere Dir nun meine Reiseeindrücke als Gedächtniskarten Spiel, und hoffe Du hast Spaß daran. Bei den aufgedeckten Fotos bekommt man den Namen angezeigt, wenn man mit der Maus darüber fährt. Die meisten Fotos habe ich im Text erwähnt – findest Du sie alle? Auch einige Straßenschilder sind im Spiel zu finden – mit Pinguinen, Teufeln und Wombats drauf, weil sie einfach skurril und sehenswert sind.


Zum Spiel